Mäder, O
Praktische Theologie der Hoffnung – heute
1978.
Wittgenstein et al. (1978) op. cit.,
8-9
Mälzig, U
‚...wenn die entzügelten Nerven träumen.’ Medizinisch-literarische Spiegelungen in Traum-Diskursen der frühen Moderne
2001.
Rüther et al. (2001) op. cit.,
201-218
Magnago, S
Die europäische Funktion des Grenzlandes Südtirol
1999.
Pycha et al. (1999) op. cit.,
25-32
Maisak, P
‚Nur wer die Sehnsucht kennt...’: Der Zeichner Goethe
1994.
Heuser et al. (1994) op. cit.,
68-71
Manegold, I. & Rüther, E
Über den Ausdruck und die Erkennbarkeit psychischen Leidens in lyrischen Gedichten vom Barock bis zur Klassik
2001.
Rüther et al. (2001) op. cit.,
133-157
Mann, K. & Benkert, O
Traum und Sexualität
2001.
Rüther et al. (2001) op. cit.,
9-17
Manndorff, H
Besessenheit und Ekstase bei Schamanen der südostasiatischen Bergstämme
1978.
Wittgenstein et al. (1978) op. cit.,
43
Marbach, J.H
Der Hitler-Wahn
Zum Verhältnis von individueller Schuld und kollektiver Verantwortung
2002.
Heuser et al. (2002) op. cit.,
17-24
Martinius, J
Vorlesen von Kinderbüchern: Beitrag zur geistig-seelischen Entwicklung und Erlebnis
2000a.
Heuser et al. (2000) op. cit.,
151-155
Martinius, J
Ewige Jugend in der Karikatur
2000b.
Müller-Spahn et al. (2000) op. cit.,
118-122
Martinius, J
Das geträumte Kind und das Kind im Kopf (L’enfant dans la tête)
2001.
Rüther et al. (2001) op. cit.,
47-55
Martinius, J
Jugendsünden
2002.
Heuser et al. (2002) op. cit.,
197-203
Martinius, J
Das andere Bild: frühes Verletztsein im Ausdruck von Kindergesichtern
2003.
Hinterhuber et al. (2003) op. cit.,
148-154
Martius, P
Wenn der Schmerz nur nie vergeht... Oder: Endlose Therapien für endloses Leid?
2008.
Boehlke et al. (2008) op. cit.,
190-193
Meier, L
Tätowierungen – ein Statussymbol heute?
1978.
Wittgenstein et al. (1978) op. cit.,
35
Meier, L
Narzissmus in dem Ausdruck bei Egon Schiele – eine Überlegung
1982.
Heuser & Wittgenstein (1982) op. cit.,
27
Melichar, H
Zur Transzendenz bei archaischen Kulturen
1978.
Wittgenstein et al. (1978) op. cit.,
42
Meller, H
Auszeit
Zum Verhältnis symptomatischer, diagnostischer und kultureller Phänomene
1999.
Pycha et al. (1999) op. cit.,
177-185
Menzen, K.-H
Bilder gegen den Uhrzeigersinn
Von leidvollen Patientenvorstellungen, den Einbahnstraßen des Lebens, von mitleidenden Therapeuten und von den alternativen Bildern des Lebens
1995.
Zapotoczky et al. (1995) op. cit.,
106-124
Merlin, S
La créativité chez les sourds à travers le théâtre
1982.
Heuser & Wittgenstein (1982) op. cit.,
41
Mertens, S
Fremd im eigenen Leben
2017.
Sollberger et al. (2017) op. cit.,
100-107
Mertens, S
Lebensmuster im Körperschema
Über die Kopplung von Psyche und Physis und ihrem zeichensprachlichen Ausdruck
2019.
Sollberger et al. (2019) op. cit.,
162-172
Messner, R
Ötziland, Grenzland. Berge versetzen – Das Credo des Grenzgängers
1999.
Pycha et al. (1999) op. cit.,
Sep.-24
Mikuleik, P
Sehnsucht nach Macht, Liebe und Tod in der Oper am Beispiel des Fliegenden Holländers von Richard Wagner
1994.
Heuser et al. (1994) op. cit.,
59-63
Mikuleik, P
Der Traum vom Fliegen
1995.
Zapotoczky et al. (1995) op. cit.,
190-194
Mikuleik, P
Paracelsus – Chemie oder Alchemie?
1998.
Pöldinger et al. (1998) op. cit.,
28-36
Mitterauer, B
‚Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage...’
Gedanken zur Logik des Selbstmords
1989.
Pöldinger & Marksteiner (1989) op. cit.,
51-55
Miyamoto, T
Heilung aus der Mythisierung – im Hinblick auf Edvard Munchs ‚Alfa og Omega’
1982.
Heuser & Wittgenstein (1982) op. cit.,
44
Mösler, T
Thanatologie
Praktiken zum Transzendieren von Unbeständigkeit
2008.
Boehlke et al. (2008) op. cit.,
134-145
Müller-Oerlinghausen, B. & Berg, C
Zwischen-T-Raum
2001.
Rüther et al. (2001) op. cit.,
67-78
Müller-Spahn, F
Biologische Psychiatrie und Seele
2000.
Heuser et al. (2000) op. cit.,
39-44
Müller-Spahn, F. & Hofmann, M
Depression im Alter oder Altersdepression: Altersstereotype und ihre Bewertung
2000.
Müller-Spahn et al. (2000) op. cit.,
33-37
Müller-Thalheim, W
Die Ikonographie des Heiligen aus psychopathologischer Sicht
1978.
Wittgenstein et al. (1978) op. cit.,
22-23
Müller-Thalheim, W
Sinn und Unsinn der Pornographie
1981.
Müller-Thalheim & Springer (1981) op. cit.,
43
Müller-Thalheim, W
Psychopathologischer Ausdruck und kulturpolitische Perspektiven
1982a.
Heuser & Wittgenstein (1982) op. cit.,
57
Müller-Thalheim, W
Psychosexualität und Religion
1982b.
Heuser & Wittgenstein (1982) op. cit.,
67
Müller-Thalheim, W.K
Zur Psychopathologie des Gestaltzerfalls in der Kunst
1991.
Heuser & Schmied (1991) op. cit.,
55-60
Müller-Thalheim, W
Die Leiden des Thomas Bernhard
1992.
Hinterhuber et al. (1992) op. cit.,
181-184
Müller-Thalheim, W
Moderne und Postmoderne: Bewältigungsstrategien?
1995.
Zapotoczky et al. (1995) op. cit.,
33-39
Müller-Thalheim, W
Kränkung macht erfinderisch!
1996.
Haselbeck et al. (1996) op. cit.,
52-62
Müller-Thalheim, W
Wer die Grenzen kennt, weiß sich zu helfen
1999.
Pycha et al. (1999) op. cit.,
136-143
Müller-Thalheim, W
Die Frage und die Weite der Seele: Über Selbstironie
2000a.
Heuser et al. (2000) op. cit.,
209-214
Müller-Thalheim, W
Zeitablauf, ein psychodynamisches Problem
2000b.
Müller-Spahn et al. (2000) op. cit.,
55-59
Müller-Thalheim, W
Die Lust an der Darstellung von Sünde und Sühne
2002.
Heuser et al. (2002) op. cit.,
81-87
Müller-Thalheim, W
‚Quo vadis, Menschenbild?’
Vorausschau anhand von Beispielen aus der Moderne
2006.
Förstl et al. (2006) op. cit.,
157-161
Müller-Thalheim, W
DGPA – Die ersten zwanzig Jahre (1965-1985)
2008.
Boehlke et al. (2008) op. cit.,
184-189
Müller-Thalheim, W.K
Moderne und Postmoderne
Bewältigungsstrategien?
2009.
Sollberger et al. (2009) op. cit.,
72-78
Müller-Thalheim, W
Der Verzicht auf das Schöne und die Folgen
2010.
Kapfhammer et al. (2010) op. cit.,
33-37
Müller-Thalheim, W. & Müller, I
Anthropologische Pathosformeln: Ausdruck der Sehnsucht in Lied und Operette
1994.
Heuser et al. (1994) op. cit.,
107-111
Murai, Y
Bizarr-unnatürliche Verhaltensweisen im japanischen Buddhismus des Altertums
1982.
Heuser & Wittgenstein (1982) op. cit.,
31
Mertens, S
Analogität im digitalen Zeitalter – Vom Sprachbild zur Bildsprache und zurück.
2020.
Sollberger et al. (2020) op. cit.,
152-162